Ziele - Zukunft - Bilder des Projektes:

Unser Beitrag für ein fröhliches Miteinander verschiedener Kulturen. Naturwerkstatt - Verein für Umweltbildung e.V.

Ziele

• Kontaktaufnahme, Wertschätzung, Verstehen und Kennenlernen verschiedener Kulturräume und Kulturen.
  • Partizipation aller Beteiligten.

Bilder zu den Pflanzaktionen

2013 / 2014

Global denken - lokal handeln - sensibel entscheiden

Bilder des Projektes 2014

Bilder des Projektes 2015

Bilder des Projektes 2016

Wie sieht die Zukunft des Projektes aus?

Das Projekt wächst über die Stadtgrenzen Duisburgs hinaus. Weitere Baumpflanzungen werden durchgeführt.

• Der Aufbau einer Regenwaldkiste, mit dessen Inhalt die Projektteilnehmer lernen mit allen Sinnen die Thematik zu verstehen, wird eingesetzt.
  • Durch die Kontaktaufnahme zu Regenwaldschutz  - Organisationen in  Brasilien und Nicaragua zwecks Baumpatenschaften, Erfahrungsaustausch der Akteure unterschiedlicher Nationaliäten wird eine Verstärkung internationaler Kooperation erreicht.

Spenden für das Projekt sind steuerlich abzugsfähig:
Naturwerkstatt – Verein für Umweltbildung e.V. Bankverbindung: Sparda - Bank West eG, Konto-Nr. 239 32 39, BLZ: 360 605 91 IBAN: DE50 3606 0591 0002 3932 39 BIC: GENODED1SPE

Kontakt: Naturwerkstatt- Verein für Umweltbildung e.V.

Sie erreichen uns telefonisch Mo- Fr. 14:00 bis 17:00 Uhr Tel.: 0203 363 11 57

schriftlich: E-Mail: info(at)naturwerkstatt-on tour.de / www.naturwerkstatt-on-tour.de